Am 11. Januar um 12:57 Uhr findet der Neumond im Zeichen Steinbock statt.
Der Neumond markiert den Beginn eines neuen Mondzyklus und symbolisiert Neuanfang und Erneuerung. Gepaart mit der Energie der Numerologie (111) stehen alle Zeichen auf Neuausrichtung. Konzentriere dich auf die Dinge, die du wirklich willst.
Es heißt, dass Vorhaben und Ziele, die beim Neumond im Steinbock gefasst werden, besonders ausdauernd und langlebig sind. Wenn du könntest, wie du wolltest, was würdest du am liebsten tun? Der Neumond Steinbock lässt uns die Dinge so sehen, wie sie sind. Er schenkt uns Bewusstsein für das, was jetzt möglich ist. Was ist wesentlich? Was ist wirklich wichtig für dich?
Der Neumond möchte uns einladen, uns darauf zu konzentrieren, was wir wollen um uns langfristig dahingehend auszurichten. Diese erdende Energie können wir nutzen, um unseren abstraktesten Visionen eine Form zu geben und sie in konkrete Materie zu bringen. Welche ersten Schritte kannst du jetzt unternehmen, um deine Wünsche umzusetzen?
Fokus auf das Wesentliche
Was ist langfristig wirklich wichtig für dich? Dieser Neumond macht Lust darauf, Dinge anzupacken und umzusetzen. Schiebe aufkommende Zweifel beiseite und führe dir immer wieder vor Augen, was du wirklich willst. Fokus auf das Wesentliche. Die Steinbock-Energie ist sehr selbstkritisch und hart mit sich selbst, besitzt aber auch einen sehr starken Willen, Entschlossenheit, große Disziplin und Durchhaltevermögen. Fokussiere dich statt auf die (Selbst-)Zweifel also auf diese starken Qualitäten und lass deine Energie dorthin fließen. Wer willst du in Zukunft sein?
Zum Zeitpunkt des Neumonds steht Merkur im Zeichen Schütze und wir können uns fragen, wie wir unsere Wahrheit zum Ausdruck bringen. Das Thema Berufung
spielt gerade jetzt eine wesentliche Rolle.
Berufung ist in der Essenz: unser innerer Ruf, den wir wahrnehmen. Nun können wir achtsam sein und hinhören. Wonach ruft es dich? Was lässt dich lebendig fühlen? Wirklich lebendig macht es uns, wenn wir unserer Wahrheit Ausdruck verleihen und
sie leben.